Forum

Wie kann ich mein P...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Wie kann ich mein Passwort in WordPress ändern?

0 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
431 Ansichten
0
Themenstarter

Aus Sicherheitsgründen empfiehlt es sich, spätestens alle 6 Monate das Passwort seines WordPress-Benutzers zu ändern. Warum eigentlich? Der Grund ist relativ schnell erklärt: So genannte Bots versuchen jeden Tag mehrere Passwortkombinationen aus, um das Passwort eines WordPress-Benutzers zu erraten.

Je kürzer und einfacher so ein Passwort ist, desto schneller wird das passieren. Aus diesem Grund sollten Passwörter immer aus mindestens 8 Zeichen mit Kombinationen aus Zahlen, Klein- und Großbuchstaben, sowie Sonderzeichen bestehen.

Ändert man nun seit Passwort in regelmäßigen Abständen, so reduziert man die Gefahr eines WordPress-Hacks enorm. Doch wie ändert man eigentlich sein Passwort in WordPress? Ganz einfach:

1. Logge dich in deiner WordPress Administration mit deinem Benutzer ein
  2. Fahre mit der Maus rechts oben auf "Willkommen XY"
  3. Es erscheint ein Menü, klicke dort auf "Profil bearbeiten"
  4. Alternativ kannst du in der WordPress Administration im Menü auf "Benutzer" und dann "Profil" klicken
  5. Du befindest dich in deiner Profilseite deines Benutzers
  6. Scrolle dort etwas nach unten bis zu dem Abschnitt "Kontoverwaltung"
  7. Klicke dort auf den Button "Neues Passwort erstellen"
  8. Es erscheint ein Eingabefeld in dem du dein individuelles Passwort eintragen kannst - WordPress zeigt dir zudem an, ob das Passwort "stark" oder "schwach" ist. Es sollte übrigens immer "stark" sein.
  9. Scrolle danach ganz nach unten
  10. Klicke auf "Profil aktualisieren" damit diese Änderung wirksam wird
  11. Logge dich danach aus und wieder neu ein

Du siehst, es ist recht einfach das Passwprt zu ändern. Versuche es regelmäßig zu ändern, damit deine WordPress Website nicht Opfer eines Hackangriffs durch schwache oder alte Passwörter wird. Das erspart dir viel Nerven.

Teilen: